16.80€

Allgemeiner Deutzscher Bierkomment

Allgemeiner Deutzscher Bierkomment
Als der Allgemeine Deutsche Bierkomment im Jahr 1899 erstmals erschien, war es die Hoffnung des Herausgebers, einen allgemeinen Komment zu schaffen, „der wirklich gebrauchsfähig ist und der sich wohl auch bei dem größeren Teil der Studentenschaft einbürgern dürfte, weil er eben unter Beiseitelassung alles überflüssigen Beiwerkes nur grundlegende und allgemein anerkannte Dinge bringt.“ Der ADBK wurde zu einem „Referenzwerk in Kneipangelegenheiten“ und hat bis heute nichts von seiner Gütigkeit verloren. Nachdem der ADBK jahrzehntelang nicht mehr unter seinem Originaltitel aufgelegt wurde, hat sich der Morstadt Verlag seiner angenommen, um ihn in einer aktualisierten und ergänzten Fassung (unter Erhaltung des Originaltextes) und in der bewährten kneipentauglichen Aufmachung der Lahrer Kommersliteratur wieder allgemein zugänglich zu machen.
128 Seiten, flexibler Kunststoffeinband
Bewertungen